13. Juni 2022

GEALAN setzt mit seinen Profilen echte Trends

Lesezeit: 3 Minuten

Zielgruppengerechte Vermarktung durch die Kampagne „Wir schaffen den Rahmen“.

GEALAN steht schon mehr als 25 Jahre für nachhaltiges Denken und Handeln für Umwelt und Ressourcen. Die Kunststoff-Profile von GEALAN bestehen bereits jetzt zu einem großen Anteil aus Recycling-Material. Man setzt auf Ökostrom und effiziente Prozesse. 

Mit den Profilen setzt man echte Trends für Kunststoff-Fenster und -Türen. Obendrein punktet man mit innovativen Lösungen, die den Partnern und Kunden echten Mehrwert bieten. Mit dem Slogan „Wir schaffen den Rahmen“, zeigt der Kunststoffsystemgeber innerhalb seiner neuen Kampagne selbstbewusst das große Ganze, dass er weit mehr zu bieten hat als innovative (Fenster-)Rahmen.

GEALAN stellt Kunststoff-Profile her, aus denen Fenster gefertigt werden. Mehr als fünfzig Jahre Erfahrung und innovative Technologien stecken in jedem einzelnen GEALAN-Profil.

Doch die Kompetenzen reichen deutlich weiter. Mit der neuen Kampagne „Wir schaffen den Rahmen“ soll das umfangreiche Spektrum übersichtlich und authentisch nähergebracht werden. Und zwar den Zielgruppen gerecht: Das heißt, verständlich aufbereitet und erzählt für Architekten und Planer, Fensterhersteller und -händler, genauso aber für Privatkunden, die letztlich mit GEALAN-Lösungen wohnen und leben.

Der Rahmen um den Kunststoff-Rahmen

Was benötigen Partner und Kunden bereits vor den fertigen Profilen, wenn es um Planungen und Geschäftsmodelle geht? Wie kann GEALAN bei Verarbeitung, Montage, Bewerbung und Verkauf neuer Fenster und Türen unterstützen? Welche maßgeschneiderten Software-Lösungen helfen GEALAN-Kunden im Tagesgeschäft, wenn die Kunststoffprofile längst zu neuen Produkten geworden sind? GEALAN schafft hier einen durchdachten Rahmen rund um den eigentlichen Kunststoff-Rahmen: Digitale Tools und kompetente Ansprechpartner unterstützen Planer, Verarbeiter und Händler.

Service und Weiterbildungen schulen GEALAN-Kunden praxisnah für ihre tägliche Arbeit – damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: moderne und technisch ausgereifte Fenster, Türen und Schiebesysteme.

Was bietet die Kampagne?

Kern der Kampagne sind acht Videoclips, die spezifisch pro Zielgruppe und Thema zeigen, was GEALAN bietet. Zur Weiterführung und Vertiefung der Themen entstanden 13 Webpages. 

Idealer Startpunkt der Tour ist für alle Besucher die Kampagnen-Seite „Wir schaffen den Rahmen“, die einen ersten Überblick verschafft und die Hintergründe der Kampagne näher erklärt. Und von der aus Architekten und Planer, Hersteller und Händler sowie Privatkunden zielgruppengerecht auf die eigens für sie zusammengestellten Webseiten weitergeführt werden.

Architekten können sich davon überzeugen, wie digitale GEALAN-Tools deren Fenster-Planungen deutlich erleichtern. GEALAN hat die Lösung parat, die jede Vision zur Wirklichkeit werden lässt.

Wenn sich Privatkunden von den GEALAN-Möglichkeiten inspirieren lassen möchten, sind auch sie auf den neuen Kampagnen-Webseiten goldrichtig: Neben modernen Bau- und Wohntrends finden sie hier beispielsweise auch smarte Lüftungs-Lösungen und unkompliziert nachrüstbaren Einbruchschutz.

kampagne-architekt06
Foto: GEALAN Fenster-Systeme GmbH

Authentizität first: 100 % GEALAN, 100 % aus der Region

Von der Idee bis hin zu Spots, Webauftritt und Anzeigen – in allem steckt 100 % GEALAN. Und 100 % Region – denn alle Motive und Clips sind rund um die beiden deutschen GEALAN-Standorte Oberkotzau und Tanna entstanden: Blitzlicht, rote Aufnahme-Lampen und surrende Drohnen waren tagelang in heimischen Gärten, über hiesigen Sportplätzen oder bei Verarbeitern in unmittelbarer Nähe zu beobachten. Und kreierten die GEALAN-Kampagnenmotive, die jetzt aus der Region durch ganz Europa unterwegs sind.

Die Kampagne wird ab Februar 2022 europaweit über mehrere Monate ausgespielt. Sie soll GEALAN und seine Kompetenzen weithin bekannt machen und damit die Marke des Kunststoffsystemgebers nachhaltig stärken.

kampagne-verarbeiter-15_CMYK
DIE GEALAN-Kampagne soll mit umfang-reichen Informationen die Kompetenzen des Unternehmens nachhaltig stärken. Foto: GEALAN Fenster-Systeme GmbH

Wir nehmen Sie mit auf die Reise durch die GEALAN-Welt – „Wir schaffen den Rahmen“ startet hier: www.gealan.de/de/wir-schaffen-den-rahmen

Noch mehr Einblicke hinter die Kulissen von „Wir schaffen den Rahmen“: www.gealan.de/de/wir-schaffen-den-rahmen/ueber-die-kampagne

Rubrik: ,
Geschrieben von
Extern
Diesen Beitrag teilen auf:
Weitere Artikel aus der Rubrik: ,
magnifiercross